McArena Schorndorf

AOK Arena im Sportpark Rems Schorndorf

Fußball spielen in der Soccerhalle Schorndorf zum günstgen Preis
Die McArena Soccerhalle in Schorndorf mieten für Hobbykicker, Betriebe und Vereine.
Die McArena Soccerhalle mit Kunstrasen, Rundumbande und moderner Hallenausstattung
Den Kindergeburtstag in Schorndorf feiern mit toller Spielebox für alle. Das stressfreie Rundumsorglospaket macht Kinder glücklich.
Die McArena Soccerhalle in Schorndorf kann einfach online gebucht werden.

Im Zuge des Ausbaus des Sportpark Rems wurde das Sport- und Freizeitangebot der Stadt Schorndorf um eine McArena Freilufthalle erweitert. Die überdachte Freiluft-Sporthalle bietet ganzjährig hervorragende Sportbedingungen, denn sie schützt die Sportler vor allen Witterungseinflüssen und ermöglicht Sport an der frischen Luft. Ausgestattet ist die AOK Arena Schorndorf mit einem modernen 30m x 15m großen Kunstrasen-Spielfeld, einer LED-Beleuchtung sowie einem umlaufenden Banden- und Netzsystem. Genutzt werden kann die Anlage für Fußball, Volleyball, Sportkurse, Fitness, Gesundheits- und Bewegungsangebote.

Christoph Berger, bis 2018 Vorsitzender der SG Schorndorf, bezeichnete die Eröffnung der neuen AOK Arena Schorndorf als einen echten Meilenstein auf dem Weg zum neuen Sportareal der SG. Die neue Freilufthalle sorge auf jeden Fall für eine deutliche Aufwertung des Sportangebots in Schorndorf. Die AOK Arena Schorndorf ist eine multisoziale Sportanlage und steht damit allen Sportlern der Region zur Verfügung. Vereinssportler sind hier ebenso willkommen wie Hobbyfußballer, Schüler und Studenten, private Sportgruppen, Kursanbieter und Betriebssportler. Matthias Klopfer, Oberbürgermeister der Stadt Schorndorf zur neuen Freiluft-Arena: „Das ist eine wunderschöne Halle mit einem großartigen Rasen. Großes Kompliment. Da wächst was zusammen in Sachen Sport in Schorndorf.“

Als Namensgeber für die neue Anlage konnte die AOK Gesundheitskasse gewonnen werden. Für die kommenden Jahre trägt die neue Freilufthalle offiziell den Namen AOK Arena Schorndorf. Rainer Lyhr, Leiter Produktmanagement/Marketing/Gesundheitsförderung von der AOK Ludwigsburg-Rems-Murr: „Diese Sportstätte steht für Gesundheitsförderung und Prävention. Deswegen engagieren wir uns hier gerne als Gesundheitskasse. Ich bin mir sicher, dass die AOK-Arena brummen wird.“

 

Multifunktionale Sportmöglichkeiten

Die AOK Arena Schorndorf ist die Halle für alle(s). Durch ein modernes Kunstrasensystem und die innovative Hallenausstattung finden unter dem Hallendach unterschiedliche Sportarten optimale Bedingungen für ihr Training. Insbesondere Ballsport, Gesundheitskurse und Bewegungsangebote für Kinder stehen im Fokus.

Fussball

Volleyball

Kindersport

Racketsport

Handball

Fitnesskurse

AOK Arena Schorndorf – das sagen Sportler, Verein und Stadt

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies, um dieses Video ansehen zu können.

Mehr als eine Sporthalle: McArena als Eventlocation nutzen

Auch für unterschiedliche Event- und Veranstaltungskonzepte ist die McArena Freilufthalle eine passende Location

Neben der Kernnutzung für Sportangebote wurden in der AOK Arena Schorndorf in den vergangenen Jahren auch diverse Veranstaltungen umgesetzt. Dank der großzügigen Überdachung bietet die Freilufthalle auch als Veranstaltungslocation hervorragende Bedingungen. Der Sportboden wird hierfür mit einem speziellen Eventboden abgedeckt und so vor Beschädigungen geschützt. Egal ob Businessevent, Sportlerehrung, Vereinsfest oder Turniere: Verein und Kommune können in der McArena Freilufthalle unterschiedliche Eventkonzepte realisieren.

AOK Arena liefert grünen Strom für Schorndorf

Die Dachfläche der multifunktionalen Freilufthalle wurde vollständig mit einer modernen Photovoltaikanlage ausgestattet.

Die AOK Arena Schorndorf liefert auch einen Beitrag zur nachhaltigen Energiegewinnung. Durch die Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Freilufthalle produziert  diese nun deutlich mehr Strom als sie verbraucht – ein Gewinn für alle Bürgerinnen und Bürger in Schorndorf. Die gesamte Dachfläche wurde mit einer modernen Photovoltaikanlage ausgestattet. Sie besteht aus 350 monochrystalinen Modulen, das entspricht einer Gesamtleistung von 99,75 Kilowatt Spitzenleistung (Kwp). Die Anlage liefert jährlich ca. 84 000kwh Strom, der in das Stromnetz der Stadtwerke Schorndorf eingespeist und in der Umgebung verbraucht wird. Mit dem Strom der Photovoltaikanlage auf dem Dach der AOK Arena Schorndorf können ca. 21 Haushalte mit nachhaltig gewonnenem Strom versorgt werden.

Nicht mehr nur unter dem Dach wird von den Sportlern viel Energie in die AOK Arena eingebracht wird, sondern auch auf dem Dach viel Energie durch eine PV-Anlage gewonnen. Mit dieser Maßnahme demonstrieren wir gemeinsam mit der Stadt Schorndorf unser starkes Engagement beim Thema Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien.

Über den Sportpark Rems in Schorndorf

Die große Kreisstadt Schorndorf, 26 km östlich von Stuttgart gelegen, ist die Geburtsstadt von Gottlieb Daimler und ist mit seinen ca. 40.000 Einwohnern ein wirtschaftsstarkes Mittelzentrum der Region. Das bisherige Areal Altlache wurde nun zum neuen Sportpark Rems umgestaltet und umfasst u.a. einen modernen Bikepark, Beach-Volleyballplätze, das Ulrich Schatz Sportzentrum der SG Schorndorf und eine neue McArena Freilufthalle. 

Im Jahr 2019  findet die Remstalgartenschau statt und die Stadt Schorndorf mit ihrem neuen Sportpark Rems ist unter der Rubrik „Sport, Spiel und Spaß“ elementarer Bestandteil des Veranstaltungskonzeptes. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.schorndorf.de

Die McArena ist ein Gewinn für die Bürger der Stadt Schorndorf und wird nach der Eröffnung im Oktober 2015 die Heimat für Sportler aller Alters- und Leistungsklassen sein. Dank des innovativen Buchungssystem kann zukünftig jeder Sportler seine individuelle Wunschzeit in der McArena Soccerhalle Schorndorf ganz bequem online reservieren.

Andreas Kübler Geschäftsführer McArena GmbH

AOK Arena Schorndorf online buchen

Mit wenigen Klicks Wunschzeiten reservieren

Jetzt buchen