SG Sonnenhof-Großaspach e.V.

SG Sonnenhof Großaspach e.V.

Der Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach setzt auf nachhaltiges und gesundes Wachstum und schafft hierfür weitere Sportkapazitäten. Elementarer Bestandteil ist die Errichtung eines Nachwuchsleistungszentrums, in das nun auch eine McArena Freilufthalle integriert wurde.

„Sportanlage Fautenhau“ – sicherlich nur für eingefleischte Fußballfans zunächst ein Begriff. Allerdings haben wohl viele Sport- und Musikfans bereits von der mechatronik Arena, der SG Sonnenhof Großaspach oder von Highlights gehört. Einzigartig ist die am Waldrand gelegene Anlage mit der 10.001 Zuschauer fassenden Arena, den Blockhäusern, dem modernen Kunstrasen. Und diese ist nun um ein Highlight reicher: die McArena Freilufthalle öffnet ihre Pforten – nicht nur für Trainingseinheiten der eigenen Jugend, sondern auch für externe Hobby-, Betriebs- oder Vereinsmannschaften, die sich über ein modernes Buchungssystem einmieten können. Das überdachte Kleinfeld ist mit einem Kunstrasen in den Maßen 30m x 15m ausgestattet und vollumfänglich mit einem Ballfangnetz umspannt. „Die SG ist ein besonderer Verein, hat mit dem dualen Weg ein einzigartiges Konzept im Profifußball und geht außergewöhnliche Wege. Dazu gehört auch die McArena. Sie stärkt die Jugendarbeit, die uns sehr am Herzen liegt und passt absolut zu unserem Konzept.“, sagt Werner Benignus, Präsident der SG Sonnenhof Großaspach.

Projekt-Feedback des Verein

Die McArena bei der SG Sonnenhof Großaspach wurde direkt hinter dem bestehenden Kunstrasenplatz errichtet und fügt sich damit ideal ins Sportgelände Fautenhau ein. Die Freilufthalle bietet ganzjährig ideale Sport- und Trainingsbedingung. Ein zusätzlich überdachter Vorbereich von 75 qm bietet ausreichend Platz für Zuschauer, Trainer und die Unterbringung von Trainingsmaterialien. Neben der reinen Sportnutzung eignet sich die McArena Freilufthalle auch für ideal für Veranstaltungen, Feste oder Feiern. Hierfür wird ein modularer Abdeckboden auf dem Kunstrasen verlegt und aus der Sport- wird in kürzester eine Veranstaltungsfläche.

Von den neuen Kapazitäten in der McArena Aspach profitieren aber nicht nur die eigenen Vereins- und Jugendmannschaften. Ganz bewusst hat sich der Verein für eine Öffnung der Anlage an externe Sportler entschieden. Die McArena steht zukünftig allen Sportler der Region zur Verfügung und Hobby-, Betriebs- oder andere Vereinsmannschaften können sich über ein modernes Buchungssystem ihre individuellen Nutzungszeiten sichern.

Darüber hinaus steht die McArena auch für Fußballkurse von Schulen, Turniere, Ferienprogramme, den Betriebssport und für Kindergeburtstage zur Verfügung. Flexibel Sport treiben und individuelle Wunschzeit mit wenigen Klicks online reservieren, das ist es was die McArena in Aspach den Sportlern ermöglicht. Unter www.mcarena.de/aspach können die Sportler den aktuellen Belegungsplan einsehen und mit dem innovativen Buchungssystem sofort die Anlage für sich reservieren.

Thomas Deters, Geschäftsführer der SG Sonnenhof Großaspach zur Errichtung der McArena Freilufthalle: „Für uns als professioneller Fußballverein ist ein nachhaltiger Ausbau der Sportkapazitäten besonders wichtig. Die McArena ist hierbei sowohl unter sportlichen als auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten eine ideale Lösung.“

Andreas Kübler, Geschäftsführer der McArena GmbH ergänzt:“ Die SG Sonnenhof Großaspach ist das Aushängschild für den Fußballsport im Rems-Murr-Kreis und weit darüber hinaus. Es freut uns sehr, dass sich die SG Sonnenhof Großaspach im Zuge der Um- und Ausbauten im Sportgelände Fautenhau dazu entschlossen hat eine McArena Freilufthalle zu errichten und diese nun Teil des Nachwuchsleistungszentrums wird.“

Über die SG Sonnenhof Großaspach e.V.

Die Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach e.V. ist ein 1994 entstandener Fußballverein mit rund 700 Mitgliedern aus dem württembergischen Aspach. In der Saison 2013/14 gelang dem Verein der Aufstieg in die 3. Liga und damit in den professionalen Fußball. Aktuell unterhält der Verein zwölf Fußballmannschaften in den Bereichen Jugend, Aktive und Senioren. Zum nachhaltigen Ausbau der Sportkapazitäten trägt die Errichtung eines Nachwuchsleistungszentrum bei, in dem auch die McArena Freilufthalle integriert sein wird.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.sg94.de

Für uns als professioneller Fußballverein ist ein nachhaltiger Ausbau der Sportkapazitäten besonders wichtig. Die McArena ist hierbei sowohl unter sportlichen als auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten eine ideale Lösung.
Thomas Deters – Geschäftsführer SG Sonnenhof Großaspach e.V.

McArena Aspach buchen

Buchen Sie Ihre Wunschspielzeit einfach und bequem über unser Buchungssystem

Jetzt buchen