AOK Arena Schorndorf

AOK Arena im Sportpark Rems Schorndorf

Im Zuge des Ausbaus des Sportpark Rems wurde das Sport- und Freizeitangebot der Stadt Schorndorf um eine McArena Freilufthalle erweitert. Die überdachte Freiluft-Sporthalle bietet ganzjährig hervorragende Sportbedingungen, denn sie schützt die Sportler vor allen Witterungseinflüssen und ermöglicht Sport an der frischen Luft.

Als Namensgeber für die neue Anlage konnte die AOK Gesundheitskasse gewonnen werden. Für die kommenden Jahre trägt die neue Freilufthalle offiziell den Namen AOK Arena Schorndorf. Rainer Lyhr, Leiter Produktmanagement/Marketing/Gesundheitsförderung von der AOK Ludwigsburg-Rems-Murr: „Diese Sportstätte steht für Gesundheitsförderung und Prävention. Deswegen engagieren wir uns hier gerne als Gesundheitskasse. Ich bin mir sicher, dass die AOK-Arena brummen wird.“

Ausgestattet ist die AOK Arena Schorndorf mit einem modernen 30m x 15m großen Kunstrasen-Spielfeld, einer LED-Beleuchtung sowie einem umlaufenden Banden- und Netzsystem. Genutzt werden kann die Anlage für Fußball, Volleyball, Sportkurse, Fitness, Gesundheits- und Bewegungsangebote.

Die AOK Arena Schorndorf ist eine multisoziale Sportanlage und steht damit allen Sportlern der Region zur Verfügung. Vereinssportler sind hier ebenso willkommen wie Hobbyfußballer, Schüler und Studenten, private Sportgruppen, Kursanbieter und Betriebssportler. Matthias Klopfer, Oberbürgermeister der Stadt Schorndorf zur neuen AOK Arena: „Das ist eine wunderschöne Halle mit einem großartigen Rasen. Großes Kompliment. Da wächst was zusammen in Sachen Sport in Schorndorf.“

Neben der Kernnutzung für Sportangebote und als Soccerhalle in Schorndorf, kann die McArena auch für Veranstaltungen unterschiedlicher Art genutzt werden. Der Sportboden wird hierfür mit einem speziellen Kunststoffplatten abgedeckt und geschützt. Auch Kindergeburtstage, Feriencamps, Indoor Soccer haben in Schorndorf nun eine neue Heimat.

Christoph Berger, Vorsitzender der SG Schorndorf, bezeichnete die Eröffnung der neuen AOK Arena Schorndorf als einen echten Meilenstein auf dem Weg zum neuen Sportareal der SG. Die neue Freilufthalle sorge auf jeden Fall für eine deutliche Aufwertung des Sportangebots in Schorndorf.

Andreas Kübler, Geschäftsführer der McArena GmbH zum Projekt:“ Die AOK Arena ist ein Gewinn für die Bürger der Stadt Schorndorf und wird schon bald die Heimat für Sportler aller Alters- und Leistungsklassen sein. Dank des innovativen Buchungssystem kann zukünftig jeder Sportler seine individuelle Wunschzeit in der McArena ganz bequem online reservieren.“

McArena in Schorndorf - das sagen unsere Partner

Über den Sportpark Rems in Schorndorf

Die große Kreisstadt Schorndorf, 26 km östlich von Stuttgart gelegen, ist die Geburtsstadt von Gottlieb Daimler und ist mit seinen ca. 40.000 Einwohnern ein wirtschaftsstarkes Mittelzentrum der Region. Das bisherige Areal Altlache wurde nun zum neuen Sportpark Rems umgestaltet und umfasst u.a. einen modernen Bikepark, Beach-Volleyballplätze, das Ulrich Schatz Sportzentrum der SG Schorndorf und eine neue McArena Freilufthalle. 

Im Jahr 2019  findet die Remstalgartenschau statt und die Stadt Schorndorf mit ihrem neuen Sportpark Rems ist unter der Rubrik „Sport, Spiel und Spaß“ elementarer Bestandteil des Veranstaltungskonzeptes.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.schorndorf.de

Die McArena ist ein Gewinn für die Bürger der Stadt Schorndorf und wird nach der Eröffnung im Oktober 2015 die Heimat für Sportler aller Alters- und Leistungsklassen sein. Dank des innovativen Buchungssystem kann zukünftig jeder Sportler seine individuelle Wunschzeit in der McArena Soccerhalle Schorndorf ganz bequem online reservieren.
Andreas Kübler – Geschäftsführer McArena GmbH

McArena Schorndorf buchen

Buchen Sie Ihre Wunschspielzeit einfach und bequem über unser Buchungssystem

Jetzt buchen