Pirtek Arena Gerstetten

Pirtek Arena Gerstetten – die Halle für alle

Halle, fertig, los heißt es bald auch in Gerstetten im Osten Baden-Württembergs. Der Bau einer modernen Freiluft Sporthalle hat im Juli begonnen und wird nach den Sommerferien abgeschlossen sein. Rechtzeitig zur Wintersaison steht damit allen Sportlern, Vereinen und Familien ein überdachter Kunstrasenplatz zur Verfügung, der bei allen Witterungsbedingungen bespielt werden kann.

Errichtet wird die Freiluft Sporthalle von Marcus Ströhle, Inhaber des PIRTEK Service Center Ulm und Ravensburg. Seine Begeisterung und Leidenschaft für den Fußball sowie seine regionale Verbundenheit waren ausschlaggebend für die Entscheidung eine Freiluft Sporthalle in Gerstetten zu erreichen: „Sport und insbesondere Fußball waren schon immer ein wichtiger Teil in meinem Leben. Mit dem Bau der Pirtek Arena Gerstetten, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass die Sportler, Familien und Menschen in der Region eine Sport- und Freizeitstätte erhalten die ganzjährig genutzt werden kann.“

An 365 Tage im Jahr draußen drinnen Sport machen

Das 30m x 15m große Kunstrasenspielfeld in der Pirtek Arena befindet sich unter einem großen Dach und ist umlaufend mit Banden und Ballfangnetzen eingefasst. Damit die Anlage zu allen Tagen- und Nachtzeiten genutzt werden kann, werden moderne LED-Strahler eingebaut. Für sie Sportler hält die neue Anlage zudem einige innovative Features bereit. So können Handys, Tablet oder andere mobile Endgeräte per Kabelverbindung direkt mit dem Musiksystem der Pirtek Arena verbunden werden. Nutzer können hiermit während den Sporteinheiten ihre Wunschmusik laufen lassen oder per Webradio digitale Programme abspielen. Mittig über dem Spielfeld wird zudem eine große Anzeigentafel installiert, die nicht nur die Uhrzeit wiedergibt sondern auch als Torzähler funktioniert. Über spezieller Taster in den beiden Toren kann damit jede Mannschaft die erzielten Tore direkt auf der Anzeigentafel mitzählen lassen.

Matthias Prinz, Geschäftsführer der McArena GmbH zum Projekt:“ Die Pirtek Arena ist für Sportler, Vereine, Betriebe, Familien und die Menschen der gesamten Region ein absoluter Gewinn. Mit der neuen Freiluft Sporthalle entsteht eine wetterunabhängige Sport- und Freizeitanlage die schon bald die Heimat für Sportler aller Alters- und Leistungsklassen sein wird. Dank des innovativen Buchungssystem kann zukünftig jeder Sportler seine individuelle Wunschzeit in der Pirtek Arena ganz bequem online reservieren.“

Eine Sporthalle für die gesamte Region Ostwürttemberg

Nach der Eröffnung im Herbst 2017 kann die Pirtek Arena von unterschiedlichen Sportgruppen der Region genutzt werden. Egal ob Fußballvereine, Betriebsmannschaften, Hobbykicker oder Freizeitgruppe, die Anlage steht allen Gruppen zur Verfügung. Marcus Ströhle zum Konzept der offenen Sportstätte:“ Ich freue mich über alle Sportgruppen die unsere Pirtek Arena für ihren Sport nutzen möchten. Unser Motto hierfür ist: die Halle für alle.“ Neben der Nutzung als Soccerhalle, bietet die Pirtek Arena darüber hinaus viele weitere Anwendungsmöglichkeiten. Kursanbieter können die Anlagen mieten und hierin Fitness- und Gesundheitsangebote, Zumba oder Präventionssport anbieten. Auch für Familien bietet die Pirtek Arena ein attraktives Freizeitangebot für Groß und Klein und ist ideal für Kindergeburtstage, Ferienprogramm oder einfach nur einen gemeinsamen Sporttag.

Wunschzeiten einfach online buchen

Die Nutzung der Pirtek Arena ist denkbar einfach, denn die Anlage ist mit einem vollelektronischen System für die Reservierung ausgestattet. Mit wenigen Klicks können die individuellen Wunschzeiten für die Pirtek Arena über ein Online-Buchungssystem reserviert werden. Die Belegung der Pirtek Arena erfolgt in Einheiten zu je 30 Minuten und ist mit einem Mietpreis ab 14,95 Euro zudem sehr günstig. Für Sportler die regelmäßig in der Pirtek Arena trainieren möchten gibt es Trainingskontingente und Abo-Angebote mit Rabatten von bis zu 20%.

Über Pirtek Marcus Ströhle e.K

Das Unternehmen PIRTEK Marcus Ströhle hat seinen Unternehmenssitz in Gerstetten. Die Gemeinde liegt im Dreieck zwischen Heidenheim, Ulm und Geislingen. Die Gemeinde besteht aus dem Hauptort Gerstetten und weiteren Ortsteilen. Das PIRTEK Service Center hat eine Flotte von 17 Werkstattwage, die mit qualifizierten Technikern besetzt sind. Egal ob auf der Baustelle, auf dem Betriebshof, in der Fabrik oder auf dem Standstreifen der Autobahn: bei 98% der über 2500 gefahrenen Einsätzen im Jahr können Hydraulikschlauchleitung direkt vor Ort angefertigt und montiert werden. Das Unternehmen Pirtek Marcus Ströhle e.K zählt zu den innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes und wurde dafür mit dem TOP 100 Siegel ausgezeichnet. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.pirtek-ulm.de

Die Pirtek Arena Gerstetten wird nach ihrer Fertistellung eine Sport- und Freizeitanlage für die gesamte Region sein. Jeder der Spaß an Bewegung und sportlichem Miteinander hat findet hier eine witterungsgeschützte Sportfläche um seiner Leidenschaft nachzugehen. Pirtek Arena Gerstetten - die Halle für alle! Wir freuen uns auf euch!
Marcus Ströhle – Inhaber Pirtek Ulm & Ravensburg

Turniere, Sonderangebote, News - JETZT Newsletter abonnieren

Immer am bleiben mit unserem Newsletter der Pirtek Arena Gerstetten.
Jetzt anmelden.

Nach oben